Thorsten Fischer

Jahrgang 1971


Im Anschluß an die Heilpraktikerprüfung absolvierte Thorsten Fischer die fünfjährige Osteopathiefortbildung in Hamburg an der Osteopathie Schule Deutschland (OSD). Die meisten Einflüsse für die heutige Arbeit nach dem Fasziendistorsionsmodell kamen von Peter Sommerfeld, Peter Blagrave und Prof. Dr. med. Jaap van der Waal.
Nach dem Abschluss an der OSD besuchte er bei Dr. Georg Harrer (Wien) Kurse im Fasziendistorsionsmodell (FDM) nach Typaldos und schloss mit der Level 1 Prüfung nach Kriterien der europäischen FDM Organisation (EFDMA) ab. Daneben besuchte er Fasziendistorsionsmodell- Kurse in der Inversionstherapie bei Marjorie Kasten PT (Bangor, Maine) und bei Keisuke Tanaka FDM O. in Tokio.
Nach Tätigkeiten und Assistenzen im Zentrum für Naturheilkunde und Osteopathie (Zenaos) in Laatzen bei Hannover und in der Naturheilpraxis Vinals in Hannover-Linden, arbeitete er von März 2007 bis Ende 2011 im Gesundheitszentrum Christuskirche in Hannovers Nordstadt mit der Kollegin Ursula Hedermann (Viszerale Osteopathie, FDM nach Typaldos, Kinderosteopathie) und Sigrun Kalinke (Osteopathie, Naturheilkunde).

Von Januar 2012- januar 2022 leitete er im hannoverschen Stadteil List gemeinsam mit den Kolleginnen Ursula Hedermann (Viszerale Osteopathie, Kinderosteopathie, Fasziendistorsionsmodell) und Jana Behrens (Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos, FDM- Therapeutin) das Interdisziplinäre Behandlungszentrum Hannover agora (Rühmkorffstrasse.1).

 

Gründungsmitglied im Vorstand des Osteopathieforum Hannover e.V..

Thorsten Fischer ist seit 2011 offizieller, nach Kriterien der EFDMA, geprüfter FDM- Instruktor und leitet FDM Advanced Seminare und FDM Basis Modul Seminare bei der Arbeitsgemeinschaft Interdisziplinäre Medizin (AIM) Hannover von Prof. Matthias Fink.

Er unterrichtet das Fasziendistorsionsmodell nach Typaldos am Bildungszentrum Rehastudy, dem grössten Weiterbildungszentrum der Schweiz im Bereich der Physiotherapie und Rehabilitationsmedizin, in Bad Zurzach und Wintherthur, bei der AIM in München, Hannover, Stuttgart, Leipzig, Zürich und Köln, im Iran an der Tehran University of Medical Sciences (TUMS), am Medizinisch Physiotherapeutischen Fortbildungszentrum MediPhys in Jena, in Indien in Delhi mit Spine Action India und in Holland beim osteopathischen Fortbildungsinstitut Panta Rhei.

Alexander Haimov, Physiotherapeut, FDM Therapeut und Chiropraktik

Evgeny Haimov

Jahrgang 1978,

begann nach dem Schulabschluss die Ausbildung zum Physiotherapeuten in Hannover. Nach dem erfolgreich bestandenen Examen war er als Physiotherapeut in eigener Praxis in Hannover tätig.

Er besuchte bei der Arbeitsgemeinschaft Interdisziplinäre Medizin (AIM) von Prof. Matthias Fink in Hannover Kurse im Fasziendistorsionsmodell (FDM) bei Dr. Georg Harrer aus Wien, die er mit der Prüfung zum FDM Therapeuten abschloss.
Zusätzlich bildete er sich in der Diagnose und Behandlung nach dem FaszienDistorsionsModell (FDM) bei Keisuke Tanaka FDM O. (Fukuoka, Japan) und Marjorie Kasten PT (Bangor, Maine) in der Inversionstherapie innerhalb des FDM fort.
Er ist einer der ersten FDM Therapeuten in Deutschland, die von der EFDMA ein International Certificate nach Ablegung der FDM International Certificate Prüfung erhalten haben.
Evgeny Haimov ist im Vorstand der Europäischen FDM Association (EFDMA).

 

Evgeny Haimov ist offizieller FDM Instruktor mit FDM Kursen in Russland, der Ukraine, Kasachstan, Litauen und Weissrussland und leitet in Hannover das Zentrum ETAMED hannover für Physiotherapie und FDM.